Weltgebetstag in Ebingen - „Zukunftsplan: Hoffnung“

Den Weltgebetstag 2021 haben wir statt in der Thomaskirche in der viel größeren Martinskirche gefeiert. Abstand. Maske. Das Verzichten auf das gemeinsame Singen. Kein anschließendes gemütliches Beieinandersein.

© 2020 World Day of Prayer International Committee, Inc.

Und trotzdem empfand ich die beiden Weltgebetstagsgottesdienste als wohltuend und ermutigend in einer schwierigen Zeit. Ein Zeichen der ökumenischen Verbundenheit vor Ort und weltweit.

Dankbar war ich für das Opfer von 1.020 Euro. Zusammen mit dem Opfer von den Sonntagsgottesdiensten am Sonntag nach dem Weltgebetstag konnten wir 1.213,50 Euro aus Ebingen an „Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee e.V.“ weiterleiten.

Auch in diesem Jahr 2022 feiern wir den Weltgebetstag unter Pandemiebedingungen. Ähnlich wie letztes Jahr – mit Abstand und ohne Gemeinschaft am Tisch nach den Gottesdiensten.

Aber mit Hoffnung.

Herzliche Einladung zu beiden Weltgebetstagsgottesdiensten am Freitag, 4. März um 14.30 Uhr und um 19 Uhr in der St. Hedwigskirche.