Krippenspiel mal anders...

Eine Filmaufführung der Laufener Ministranten zum Thema: „Was bedeutet Weihnachten“

Eine besondere Idee ließen sich die Ministranten aus Laufen für die kommenden Weihnachtstage in der Gemeinde einfallen.
Grundlage war die Frage: Wie können wir die vielen Gläubigen mit ihren Familien, die an Weihnachten in die Kirche wollen auf möglichst viele Kirchen der Seelsorgeeinheit verteilen, da durch die Pandemie die Gotteshäuser nur zu einem geringen Teil die Besucher aufnehmen und das Ganze so umzusetzen, wie es momentan die Vorschriften zulassen.
Und so entstand ein Krippenspiel, mal anders….. mit dem Thema „Weshalb wir Weihnachten feiern“
Riesigen Spaß hatten alle Ministranten an unserem Filmwochenende im November, welches unter Einhaltung der Pandemieregeln an einem Novemberwochenende an verschieden Plätzen in Laufen gefilmt wurde.

Gezeigt wird der Krippenspielfilm an folgenden Terminen - Zu allen Terminen besteht eine Anmeldepflicht unter 0176/22393949
 

24.12.17:00 UhrSt. Gallus
 21:00 UhrSt. Gallus
25.12.16:00 UhrSt. Margareta
 18:00 Uhr St. Gallus
26.12. 10:30 Uhr  (im Gottesdienst)St. Gallus
 10:30 UhrSt. Margareta