St. Margareta

Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein – Frieden im Libanon und weltweit“ stand die diesjährige Sternsingeraktion. Verschiedene Kindergruppen und die inzwischen traditionellen Erwachsenengruppen unserer Pfarrgemeinde zogen zu Ende des vergangenen und zu Beginn des neuen Jahres durch Margrethausen und Burgfelden. Dabei kam wieder ein ansehnliches Sammelergebnis zustande: 2700 Euro, davon 880 in Burgfelden, wurden für die gute Sache gespendet.

Möglich war dies nur durch den Einsatz der Kinder und der Erwachsenen in ihrer Freizeit, dafür ein herzliches Vergelt´s Gott, aber auch all den Begleiterinnen und Begleitern und den Organisatoren. Das größte Dankeschön geht aber an die spendenwilligen Menschen in unserer Pfarrgemeinde, die gerne ihre Türen öffneten.

St. Johannes Baptist

In der Zeit vom 01.01.2020 bis 04.01.2020 waren in Lautlingen die Sternsinger unterwegs. Unter dem Motto “ „Frieden! Im Libanon und weltweit“ baten sie in den Häusern um Spenden für Kinder. Meist wurden ihnen die Türen geöffnet und sie konnten ihr Gebet und Lied vortragen und um Gaben bitten. Ihre Bitten wurden erhört und so kam das stattliche Sammelergebnis in Höhe von 5.856,16 Euro zusammen. Auch für die Kinder gab es jede Menge Süßigkeiten als Belohnung. An alle Beteiligten an der diesjährigen Aktion ergeht ein herzlicher Dank.

St. Gallus

Am 6. Januar 2020 wurden in der Kath. Kirche St. Gallus in Laufen 13 Sternsinger in einem feierlichen Gottesdienst ausgesendet. In 3 Gruppen zogen sie danach mit ihren Begleitern durch die Straßen und brachten den Menschen den Segen Christi ins Haus. Die diesjährige Sternsinger-Aktion stand unter dem Motto: "Segen bringen -Segen sein – Frieden im Libanon und weltweit“. Am Mittag wurden dann alle im Evang. Gemeindehaus mit Pizza und Punsch gestärkt, bevor es mit der zweiten Etappe weiterging. Voller Stolz über eine gelungene Sternsinger-Aktion mit einer Sammlung von über 2.700€ gingen dann abends alle wieder nach Hause. Die Sternsinger sagen ein "Herzliches Dankeschön" allen, die durch Spenden, als Begleiter oder sonstiges Mithelfen dieses tolle Ergebnis und eine solche Aktion ermöglicht haben.

Im Namen aller Sternsinger, Familie Wagner

St. Josef

In St. Josef in Ebingen sind die Sternsinger ausgesandt worden, um Segen zu bringen und um Gaben für Kinder in Not zu bitten. Zwei Tage lang ziehen die 15 Jungen und Mädchen durch die Straßen, singen Lieder, sammeln Geld und hinterlassen auf den Türstürzen den Segenswunsch "CMB – Christus mansionem benedicat", auf Deutsch "Christus segne dieses Haus". Die Sternsingeraktion steht 2020 unter dem Motto "Frieden! Im Libanon und weltweit!".

Am 2. und 3. Januar waren die Kinder unterwegs und haben das tolle Ergebnis von 2.634,19 Euro erzielt.

Dafür herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Heilig Kreuz

Drei fleißige Sternsingerinnen haben mit großem Einsatz im Gebiet der Heilig-Kreuz-Gemeinde Geld für die armen und bedürftigen Kinder im Libanon gesammelt.

Unser herzlicher Dank gilt den 3 jungen Damen und den erwachsenen Begleitern Inge Nill und Hans-Dittmar Hagg. Im Aussendungsgottesdienst wurden auch die neuen Sternsinger-Sterne gesegnet. Für die Erstellung dankt die Heilig-Kreuz-Gemeinde dem Spender H. Grochowski.