Krabbelgruppe

Krabbelgruppe

Im Mittelpunkt der Krabbelgruppe steht der erste Kontakt mit anderen Kindern und der Austausch unter Eltern. Dabei sammeln Kinder erste Erfahrungen in einer Gemeinschaft. Unterstützt wird dies durch gemeinsame Rituale wie Begrüßungslied, gemeinsames Aufräumen und Abschiedslied.

Durch zahlreiche Kreativ-, Bewegungs-, und Musikangebote sowie Materialimpulse fördern wir die Fähigkeiten der Kinder. Dennoch bleibt bei jedem Treffen genug Raum für das Freie Spiel, denn dieses hat für die Entwicklung von Kindern eine hohe Bedeutung.

Die Krabbelgruppe trifft sich jeden Donnerstagnachmittag, außer Feiertags von 15:00 Uhr bis 16.30 Uhr im unteren Saal von St. Hedwig. Da wir uns bei angemessenem Wetter gerne draußen aufhalten, bitte ich neue Krabbelmamas oder -papas, mich vorher zu kontaktieren, damit niemand vor einer geschlossen Tür steht.

Die Krabbelgruppe wird von Lisa Neuburger geleitet. Sie ist staatlich anerkannte Erzieherin (gerade in Elternzeit) und gibt gerne nähere Infos unter 0 74 31 - 602 91 90 oder lisa.neuburger(at)hotmail.com